Nach dem ich HIER schon sehr zuversichtlich war, dass das Problem soweit gelöst ist, taten sich in den folgenden Wochen dieselben Probleme erneut auf. Nachdem der Netgear-Support schon soweit gegangen ist, ein komplettes Abbild meiner Router-Konfiguration anzufordern, konnte weiterhin keine Lösung erreicht werden.
Letzte Woche bekam ich dann abschließend eine Email, in der mir vorgeschlagen wurde, den kaputten Router einzuschicken. Nach dem Eintreffen bei Netgear würde mir umgehend ein Neugerät bereitgestellt werden. Das ich in dem Fall locker eine Woche ohne Netz wäre, schien dort niemanden zu stören.
Auch die zweite Lösung, bei der ich das Neugerät vor dem Verschicken meines kaputten Routers bekäme, war nicht wirklich zumutbar, hätte ich in dem Fall doch 30€ zusätzlich zahlen sollen. Vor dem Hintergrund, dass der Router an sich nur 40€ wert ist, ein lächerlicher Vorschlag.
Ich werde mir also selbst einen neuen Router zulegen (diesmal mit integriertem DSL-Modem). Den Netgear-Router kann man vielleicht irgendwann nochmal gebrauchen.
Mit dem D-Link DSL-2741 habe ich hoffentlich einen würdigen Ersatz gefunden. Alle von mir gesichteten Testberichte fielen unterm Strich positiv aus.
(0) Comments
Leave a Response