Netzwerkprobleme: Fall gelöst?

Posted by : MOnsDaR | Samstag, 27. Februar 2010 | Published in

Falls du das erste mal hier liest, kannst du dich HIER und HIER darüber informieren, was mein WLAN-Netz für Probleme bereitet.

In den letzten Tagen habe ich wie vom Netgear-Support empfohlen verschiedene MTU-Größen ausprobiert. Ich kam zu folgenden Ergebnissen:

MTU von 1500: Dies ist die Standard-Einstellung mit er das Netz alle 1-2 Tage verschwand.

MTU von 1430: Diese Einstellung habe ich als erstes getestet. Ein großer Unterschied zur Standardeinstellung sollte doch auch die besten Ergebnisse zeigen habe ich mir gedacht. Dummerweise hielt das Netz mit dieser Einstellung keine 12 Stunden.

MTU von 1468: Ich war sehr überrascht, als ich nach 2 Tagen immernoch andere Hosts anpingen konnte. Die Ernüchterung folgte jedoch an Tag 3: Das Netz war mal wieder verschwunden.

MTU von 1492: Inzwischen läuft der Router seit 7 Tagen problemlos mit dieser MTU-size. Ich kann nach wie vor noch alle anderen Hosts anpingen. Ich bin gespannt, ob das auch noch längere Zeit so bleibt oder ob es ein glücklicher Zufall ist.

Habe dem Netgear-Support nun mitgeteilt, dass das Problem wahrscheinlich gelöst ist und ich mich nach etwas längerer Zeit nochmal melde.

(0) Comments

Leave a Response