Verschachtelte Ajax Requests

Posted by : anysniper | Montag, 15. Februar 2010 | Published in

Heute bin ich beim Programmieren auf einen Fehler gestoßen der wohl nur Ajax Anfängern passieren kann.

Ich wollte innerhalb eines Response Handlers einen erneuten Ajax Request ausführen.
Dies führte zu einem sehr undurchsichtigem verhalten der Anwendung.
Zunächst dachte ich ich hätte einen Bug in FireBug gefunden. Dem war aber nicht so.

Ich habe einen tödlichen Fehler begangen und alle Requests auf ein einziges XMLHttpRequest Objekt Initialisiert und somit den ReadyState des vorherigen Requests überschrieben.

Damit euch dieser Fehler nicht passiert:
Bitte legt bei verschachtelten Ajax Requests für jeden Request ein eigenes XMLHttpRequest Objekt an.

Hoffe dem ein oder anderem hilft dieser Tipp ;)

(0) Comments

Leave a Response